Taschenfederkernmatratze – für wen geeignet

Taschenfederkernmatratze oder Kaltschaummatratze – für wen geeignet? Welche Vorteile?

Test Zusammenfassung + Vergleich

Taschenfederkernmatratze – für wen geeignetErholsamer Schlaf ist für jeden Menschen wichtig, damit er die Kraft für viele stressige Tage sammeln kann. Wichtig für den guten Schlaf ist die beste Matratze und hier liegt die Taschenfederkernmatratze voll im Trend. Hierbei kann der Käufer sich über eine Taschenfederkernmatratze freuen, die er auch zum günstigen Preis kaufen kann. Wer beim Schlafen schwitzt, der wird sich bei der Taschenfederkernmatratze über eine Matratze freuen, die durch eine hohe Luftzirkulation keine unangenehmen Gerüche entstehen lässt.

*Zur Empfehlung: Badenia Irisette Lotus*

Menschen mit Rückenproblemen schätzen den Vorteil, dass die Taschenfederkernmatratze perfekt die Wirbelsäule stützen kann.

Dabei passt sich die Taschenfederkernmatratze bestens am Körper an, denn die Punktelastizität ist bei diesem Matratzenmodell überzeugend gut. Beim Kauf der Taschenfederkernmatratze muss der Käufer aber einige Punkte beachten. So ist die Anzahl der Liegezonen bei dieser Matratze wichtig und es sollten am besten 7 Zonen sein.

dem richtigen Härtegrad zum ErfolgAber auch der richtige Härtegrad ist wichtig, damit ein bequemes Liegen garantiert werden kann und damit bei zu viel Gewicht des Schläfers nicht die Matratze durchliegen wird. Ebenso ist die Menge der Befüllung der Taschenfederkernmatratze wichtig, denn hier gilt je mehr desto besser.

Geht man von Mindestanforderungen bei der Taschenfederkernmatratze aus, dann gilt es beim Kauf darauf zu achten, dass die Matratze mindestens 17 cm hoch sein sollte. Da die Taschenfederkernmatratze als äußerste Schicht in der Regel einen abnehmbaren Bezug hat, kann diese Matratze bestens für Allergiker geeignet sein.

Der Bezug kann jederzeit bei hohen Temperaturen in der Waschmaschine gereinigt werden. Dazu überzeugt für den Allergiker bei der Taschenfederkernmatratze, dass die Matratze eine hervorragende Luftregulierung hat. So werden schädliche Schimmelbildungen verhindert und Feuchtigkeit, die durch Schwitzen entsteht, kann gut abgeleitet werden. Menschen mit Rückenproblemen schätzen die Taschenfederkernmatratze aufgrund der tollen Punktelastizität und weil sie sich perfekt dem Körper anpasst.

*Zur Empfehlung: Badenia Irisette Lotus*

Empfehlung: Badenia Irisette Lotus

Interbett M300303 orthopädische 7-Zonen Taschenfederkern-Matratze ErgostretchMit der Badenia Irisette orthopädische 7-Zonen Taschenfederkern-Matratze kommt gute Qualität auf den Lattenrost und die Garantie, dass auch Menschen mit einem Gewicht von bis zu 120 kg gut schlafen können.

Diese Matratze überzeugt mit einem Format von 140 x 200 cm und kann zwei Personen besten Schlafkomfort bieten. Aber es gibt sie auch als Singlematratze in den Formaten 80 x 200 cm, 90 x 200 cm und 100 x 200 cm. Für die beste Bequemlichkeit dieser Taschenfederkernmatratze können Härtegrade von H 2 bis H 4 sorgen.
Dem Kenner guter Matratzen wird die Höhe von 24 cm gleich positiv auffallen. Dazu ist der Kern der Matratze mit einem Trikot überzogen worden.

Ebenso finden sich Reißverschlüsse an allen vier Seiten und 4 Griffe zum Wenden der Matratze. Der Bezug ist Matratze ist kinderleicht in der Waschmaschine zu reinigen und kann sogar bei 60 Grad gewaschen werden. Der Bezug dieser Taschenfederkernmatratze kann durch die Reißverschlüsse besonders leicht auf- und abgezogen werden. Der Allergiker kann sich durch den Ökotex Standard 100 sicher sein, dass er diese Taschenfederkernmatratze ganz unbedenklich nutzen kann.

Taschenfederkernmatratze 140x200 VergleichFürs Wenden kann es für den Nutzer wichtig sein, dass er eine Matratze mit einem Gewicht von 27 kg umwenden muss. 7 Zonen machen das Schlafen so angenehm und auf jeder Seite ist der gleiche Schlafkomfort zu erwarten. Klimaregulierung, Feuchtigkeitsregulierung und Ergonomie, diese Matratze ist mit vielen Vorteilen für den Schläfer ausgestattet worden und sie zeigt, warum die Taschenfederkernmatratze sich großer Beliebtheit beim Kunden erfreut.

*Zur Empfehlung: Badenia Irisette Lotus*

Zurück zur Test Zusammenfassung